Wunderbarer wanderbarer Wörthersee... - Flairhotel am Wörthersee
Wellness für Körper und Seele...

finden Sie auch beim Wandern, walken oder spazieren gehen durch Kärntens Natur...

Nach einem leckeren Frühstück auf der Hotelterrasse schnüren wir uns unsere Wanderschuhe an, schnappen uns den vom Hotel geliehenen Rucksack und die Walking Stöcke …


Nichts wie raus in die Natur auf die schönen Wanderwege.. Wir nehmen den Wörthersee Rundwanderweg in Richtung Maria Wörth, der direkt bei uns am Haus vorbeiführt.

Wörthersee Rundwanderweg

Unser heutiges Ziel: über den Trattnigteich, wo wir kurz ins kühle Nass springen hoch zum Pyramidenkogel. Der Weg führt uns über sanfte Hügel, immer wieder genießen wir die Aussicht auf den Wörthersee.
Was haben wir heute nur für eine tolle Weitsicht vom Turm! Herrlich!

Der gesamte Wörthersee liegt uns zu Füßen und auch das Keutschacher Seental.
Wohin wandern wir denn morgen?? Was machen wir nun?... Wandern wir zurück nehmen wir den Bus bis zur Schiffsanlegestelle Maria Wörth oder rufen wir uns das Go mobil?
Ein toller Service, eine Art Ortstaxi, das uns günstig wieder zum Hotel bringt.

Nein, heute entscheiden wir uns, nach Maria Wörth zu wandern um dort mit dem Schiff zurück nach Velden zu fahren. Herrlich, und zurück im Hotel genießen wir Kaffee und die leckeren hausgemachten Kuchen, oder doch lieber einen herrlichen Drink auf der Panoramaterrasse, bevor wir den Nachmittag am Strand ausklingen lassen.


Slow Trails Kärnten- Wörthersee

Slow Trails sind entspannte Wege ohne Stress, maximal zehn Kilometer lang und mit nicht mehr als 300 Höhenmetern. Auf keinem ist man länger als drei Stunden unterwegs. Baden geht dabei überall – ob mit einer erfrischenden Abkühlung im prickelnden Nass der Seen oder gar Barfuß über weiche Moospolster beim Waldbaden. Jeder Slow Trail hat seinen eigenen Charakter, seine eigene Geschichte - mal mystisch verwunschen, mal mit architektonisch spannenden Elementen, alle mit umwerfenden Weitblicken. Wer sich auf einen der Slow Trails begibt und auf das Naturerlebnis mit allen Sinnen einlässt, wird mit reichen Eindrücken beschenkt, die durchaus ein bisschen süchtig machen nach dem nächsten Slow Trail Erlebnis. Zum Glück gibt es neun Slow Trails in Kärnten zu entdecken, davon gleich 3 am Wörthersee. Beim Slow Trail zur Römerschlucht, dem Brahms- sowie dem Yoga-Weg können Erholungssuchende durch meditatives Gehen sich in Raum und Zeit verlieren, um so die innere Ruhe wieder zu finden und sich zu stärken.

Slow Trail Römerschlucht

Wörthersee Sonnwendwanderung ...

Die Wörthersee Sonnwendwanderung ist eine Wanderung der besonderen Art. Die Beliebtheit dieses Wanderevents ist leicht erklärt, denn was gibt es magischeres als in den Sonnenaufgang zu wandern - und die magischen Zeit der Sommersonnenwende zu erleben. Gegen den Uhrzeigersinn gehend überraschen dich auf der 62km langen Wanderung besondere, unvergessliche Erlebnis-Stationen.
sehen Sie was das für ein Erlebnis 2018 war »

Im Goldenen Wanderherbst ...


gibt es für das insgesamt 400km lange Wegenetz der Region geführte Wanderungen. Diese Wanderungen sind mit der Wörthersee Plus Card kostenlos! Außerdem genießen Sie mit der Card den Oktober lang die Wörthersee Schifffahrt gratis.

Hat es Ihnen gefallen?



Hier sind unsere FLAIRHOTEL SONNWEND-PACKAGES:


Größere Kartenansicht

Flairhotel am Wörthersee

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Niederländisch
  • Italienisch
flair Logo